Helen Hefter M. Arch. Georg Hefter Dipl.-Ing. Architekt und Zimmerer - Ökologisches Bauen und Holzbau im Raum Witzenhausen, Kassel und Göttingen

schälen der robinien am freiwilligentag

Baustelle zum Mitmachen

Beteiligungsaktion am Freiwilligentag

Neugestaltung Spielplatz im Stadtpark Witzenhausen

Im Rahmen des kreisweiten Freiwilligentags am 20. September 2008 fand vor Ort eine Spielplatzbauaktion statt, bei der wir uns tatkräftige bei den Bauarbeiten geholfen wurde. Zusammen mit den zukünftigen Nutzern des Spielplatzes haben wir Robinienstämme geschält, bemalt und beschnitzt, den Totempfahl des Indianerdorfs gestellt und fundamentiert.



bemalen der stämme
Die Robinienstämme werden mit Holzschutzlasur gestrichen.
dechseln holzverbindungen robinie
Die Umrandung des Sandkastens wird aus mächtigen Robinienstämmen gefertigt. Hier werden die Holzverbindungen angerissen und mit dem Dechsel ausgearbeitet.
graben im indianerdorf
Im Indianerdorf werden Fundamentlöcher für Hüpfstämme aus Robinie gegraben.
staketenproduktion
Die Staketen für das Spielschiff werden farbig lasiert.
steinesetzen auf dem spielplatz
Die Natursteinblöcke werden von den Garten- und Landschaftsbauern fachkundig in den Hang gesetzt.