Helen Hefter M. Arch. Georg Hefter Dipl.-Ing. Architekt und Zimmerer - Ökologisches Bauen und Holzbau im Raum Witzenhausen, Kassel und Göttingen

Das Spielgerät Lindwurm

Rutschehäuschen aus Robinienholz

Lindwurm

Spielgerät für die Lindenhofschule Witzenhausen-Gertenbach

Planung und Ausführung
Mitarbeit: Matten Boetius, Nina Scholz

Auf dem Schulhof der Lindenhofschule Gertenbach schlängelt sich der "Lindwurm" um die Linde und lädt ein zum Klettern, Hangeln, Balancieren, Rutschen und Spielen. Das Objekt entstand unter tatkräftiger Beteiligung der künftigen Nutzer sowie deren Eltern.

Skizze des Lindwurms
Die Projektbeschreibung mit Skizze des Spielgeräts aus Robinienholz war bei der Beschaffung von Fördermitteln hilfreich.
Hangelstange mit Kletterhaus
Die Hangelstange verbindet die Abschnitte das Spielehäuschen und das Klettergerät des Lindwurms.
Reckstange aus Robinienholz
Mit einfachen Mitteln wurde ein Spielgerät mit hohem Spielwert geschaffen. Die Robinienstämme wurden mit Hilfe der Eltern in die Fundamentlöcher gesetzt und geschottert.